Strandbad Hüttwilersee

Badi

Ausstattung des Strandbades Hüttwilersee

  • Seebad mit ca. 40 Meter langem Kies-/Sandstrand
  • Sprunganlage 1 und 3 m hoch, im See
  • Nichtschwimm-Bereich abgetrennt
  • Pontonfloss
  • Liegewiesen mit hohen, schattenspendenden Bäumen
  • Spielplatz mit Spielgeräten
  • Grillstelle
  • Garderoben mit Depot-Kästchen (CHF 2.- Depot)
Sport

Spiel & Sport

  • Beach-Volleyfeld
  • Tischtennis
Restaurant

Gastronomie

Temperatur

Wassertemperatur des Hüttwilersees

geöffnet?

Öffnungszeitenaktuell geschlossen

Bei schönem Wetter täglich geöffnet.

Saison: Eröffnung üblicherweise am 1. Mai, Saisonschluss Mitte September, je nach Wetter.

Preise

Eintrittspreise in CHF,

Tarife für: Einzel ab 18h 10er-Abo Saison
Erwach­sene4.002.0030.0060.00
Kinder 5-15 J.2.001.0012.0020.00

Einwohner der Gemeinde Hüttwilen haben freien Eintritt ins Strandbad am Hüttwilersee, die Badekarten werden jeweils im April an alle Haushalte mit der Post verschickt.

Bahn

Anfahrt mit ÖV

S-Bahn S29 bis Stammheim, Bus Richtung Frauenfeld bis Hüttwilen Stutheien (Halt auf Verlangen).

Oder: Bus Frauenfeld-Diessenhofen bis Station Stutheien (Halt auf Verlangen).
Von der Haltestelle bis zum Bad sind es ca. 400 Meter zu Fuss.

Parkplatz

Parking

Parkplätze stehen in beschränkter Anzahl beim Strandbad zu Verfügung.

Das Parkieren ist gebühren­pflichtig.

Kontakt

Adresse

Bad Hüttwilersee
8536 Hüttwilen TG

Telefon

Tel. 052 747 15 48

f

Teilen

Baden am Hüttwilersee

Zum dem Strandbad am Hüttwilersee pilgern die Sonntagsgäste von weit her, planschen am Kiesstrand oder geniessen den Panoramablick über den ruhigen See.
Bitte beachten Sie, dass sich das Strandbad am Hüttwilersee im Naturschutzgebiet des Seebachtales, einem Schutzgebiet von nationaler Bedeutung, befindet. Verboten sind daher: Das Zelten, das Aufstellen von Wohnwagen, das Feuern, das Benützen von Luftmatratzen, Gummibooten und Modellbooten mit Antrieb, und das Surfen.

Huettwilen Strandbad
Huettwilen_Strandbad
Huettwilersee Strandbad
Hütttwilersee
Impressionen vom Hüttwilersee – die Bilder vom Strandbad sind vergrösserbar.


Strandbad am Hüttwilersee auf grosser Karte anzeigen

Erfahrungsberichte, Bewertungen

Strandbad Hüttwilersee - durchschnittliche Wertung: 4,1 Sterne bei 12 Bewertungen

++++- 11.10.23: Tolles Bad am See. Da ich gerne im Oktober noch schwimme, wäre es toll, wenn das Behinterten-WC zur Umkleide offen bleiben würde (wie früher die kl. Holzkabine). C.R.

++++- 16.8.23: Wunderbares Seebad, sauber, freundliches Personal, kinderfreundlich usw. Sehr gefährlich ist allerdings die Treppe, die in den See führt. Sie müsste täglich geschrubbt, von Algen befreit werden, um schlimmen Stürzen vorzubeugen. U.Kräutli

++++- 9.7.23: Ein herrliches Fleckchen. Mir gefällt es sehr. Ruth Raschle

+++++ 16.6.23: Wunderschöne Naturbadi! Mit Kindern ein Hit, es hat einen Sandkasten, eine grosse Wiese, ein Volleyballfeld, ein toller Kiesstrand und die Kinder können gut am Ufer baden, ohne das sie zu schnell zu tief im Wasser sind. Ein sehr gutes Angebot an Essen, Trinken und natürlich kommen auch die "Schleckwaren" nicht zu kurz:0) Zudem eine sehr gepflegte Umgebung und netter Service:0) Wir kommen bestimmt wieder! Danke und Lg Sarah

8.5.23: Heutzutage gibt es fast keine Plätze mehr wo man gratis parkieren kann und 1.- Franken ist mal garnichts. Wo anders zahlt man 2.- oder noch mehr. Wenn dann die Parkzeit abgelaufen ist, kommt eine Umtriebsentschädigung dazu. Musste auch schon zahlen, war nicht begeistert, aber mein Fehler wenn ich nach Ablauf der Zeit nicht wegfahre. Gaby

4.5.23: Seit vielen Jahrzehnten besuche ich gerne die wunderschöne Hüttwiler Badi inmitten der Natur oder geniesse einen ausgedehnten Spaziergang um den See. Nun, die neu eingeführte Parkgebühr finde ich total übertrieben, 50 Rappen wäre meiner Meinung nach mehr als genug. Für mich als EL Bezüger ist das ein sehr grosser Batzen, der sich über s Jahr hin summiert. Herzliche Grüsse. K.I.

28.4.23: Seit vielen Jahren besuche ich von Frauenfeld so gerne den Hüttwilersee in grosser Dankbarkeit über diese wertvolle Oase mit einem aufgestellten Team vom Uferlos wo man kulinarisch verwöhnt werden kann. Dass es für die Parkplatzsituation keine günstigere Lösung gibt bedaure ich als heute AHV Bezügerin sehr. Ich würde es sehr schätzen wenn die Gemeinde sich dazu nochmals Gedanken machen könnte. Ich habe persönlich auf die Gemeinde geschrieben doch zu meiner Frage wurde ich auf den Bus verwiesen. Kommt man mit Sack und Pack für einen Tagesausflug bezw. täglich zum Hüttwilersee wäre es einfach toll nicht mit 1.- Fr. Parkplatzgebühren bestraft zu werden. Ich hoffe es kann für die Badesaison 2023 eine angepasste Lösung gefunden werden. Ingrid

+++-- 30.9.22: Leider ist das Parkieren nicht mehr gratis seit Sommer 2022. Die Parkgebühr-Höhe (1Fr./h) finde ich gar viel für einen Parkplatz, der aus nichts als Wiese besteht (50Rp. täten es längstens). Die Abzocke von 60.- bei nur schon geringfügiger Zeitüberschreitung ist eine Sauerei: Offenbar versucht die Gemeinde damit, ihren Badineubau finanziell zu unterstützen. Auf jeden Fall vergrault man damit Kundschaft...
Ansonsten schöner Platz, komme seit vielen Jahren. Martha

11.8.22: Wir waren heute in der Badi Hüttwilen, sehr schön und hat uns sehr gut gefallen. Leider hatte ich dann eine Busse am Auto von 60.- wegen einer halben Stunde nicht nachzahlen. Teurer Tag, schade muss man so hart durchgreifen.

17.9.20: Guten Tag, ich war am 16.09. in der wunderschönen Badi. Es war ein wunderbarer, sonniger, heisser Tag. Wir bezahlten keinen Eintritt, es war alles geschlossen, leider auch die WC. Ich habe mich gefragt, warum die Badi nicht mehr bedient wird, bei so super Bedingungen wettermässig? Ich habe die Einschätzung, dass es sich sicher gelohnt hätte, diese so warmen Tage noch offen zu haben mit Bedienung. Was ich aber wirklich bedauere ist, dass kein WC offen stand. Zumal wir doch umliegend an verschiedenen Orten die Toitois aufgestellt wurden.
Ich bin ein Fan von diesem schönen Fleck Natur und danke Ihnen für ihre freundliche Bedienung während der Badezeit. Ich wünsche ihnen einen guten Winter, bis zum nächsten Frühling alles Gute.
Freundliche Grüsse, Heidi

+++++ 11.8.20: Sehr schön und friedlich. Der Eiskaffee ist mega fein. Alles bestens :-) Susi

8.8.20: Alles perfekt, nur die Angabe der Wassertemperatur auf der HP fehlt. Danke! Ursula
» Tagesaktuelle Messungen stehen leider nicht zur Verfügung. Es werden interpolierte Werte eingeblendet. Diese basieren auf einzelnen Messungen und Rechenmodellen, und entsprechen nicht immer den exakten Temperaturen. D.S. Badi-Info

1.8.20: Finde es absolut schade dass es für Kinder nicht einmal mehr ne Pommes gibt für den kleinen Hunger. Meyer

+++++ 11.9.19: Super gemütlich und geniales indisches Essen - ich liebe es und meine Bürogspänli auch ;-) Schade, geht's bald in die Winterpause, aber verständlich und verdient. Freue mich auf nächste Saison - weiter so! Gisela

++--- 1.9.19: Mittlerweile absolute Abzocke am Kiosk. Eine Bratwurst für CHF 8.00, mit einem Löffel Kartoffelsalat dazu sogar CHF 14.50. Eigentlich ein schöner Platz zum Baden, wenn auch zuweilen etwas viele Gäste vor Ort sind. Ab nächster Saison wird die Bratwurst dann selber grilliert. Raphael

6.8.19: Super schöne Badi mit coolem Essensangebot.
Dies ist jedoch die erste Badi, die die «Begleitskarte für Behinderte» nicht anerkennt. Sehr schade! Da würde ich dem Team empfehlen, sich besser zu informieren. DN
» Meiner Kenntnis nach gibt es keine nationale Regelung für diese Begleitskarte, dass kann jeder Badbetreiber individuell regeln. So haben Sie z.B. in den stadtzürcher Bädern damit freien Eintritt, in den privatisierten (Haba Altstetten) müssen Sie gleichwohl Eintritt zahlen. Dani S. Badi-Info

22.8.18: Alles super, sauber und gepflegt. Junges und sehr aufgestelltes Team, sehr gutes Essen, indisches Curry, Wurst-Käsesalat sehr frin! Der See ist sehr sauber und die Abendstimmung gigantisch! Mimi

++++- (Restaurant) 25.7.18: Neue Aufmachung und coole Angebote im Kiosk - der neue "Anstrich" des jungen, aufgestellten Teams macht einfach Freude! Weiter so! Patrick

+++-- 4.7.18: Neuer Pächter - Es ist nicht mehr das selbe ohne Bea! :( (...) J.Z

+++++ 2.9.15: Endlich haben wir diesen See, diese Badi - ein Geheimtipp - auch entdeckt... Idyllisch gelegen, genügend Parkplätze, gutes Kiosk-Angebot! Und: die Pächterin ist bestens ausgerüstet, sollte doch mal eine Wespe/Biene zustechen. Hab das noch nie so in einer Badi erlebt! Vielen Dank an dieser Stelle für Salbe, etc.! Corinne

+++++ 28.7.15: Neue Pächterin! Die Nur ePächterin (Bea) hatte einen Traum: eine Badi zu führen. Ihr Traum wurde erfüllt. seit diesem Jahr ist sie nun GF des Badi Kiosks am Hüttwilersee. Die Speisen sind perfekt. Selbstgebackene Kuchen, Birchermüesli etc. Die anderen Einträge sind veraltet - checkt es mal aus!
Den Platzwart habe ich dieses Jahr nicht mehr gesehen. Viel Spass PickUpManiak

--- die älteren Berichte wurden gelöscht ----

Beitrag schreiben, Korrekturen melden (Anfragen bitte nur telefonisch) zum Strandbad Hüttwilersee:


© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis